Bauch-Beine-Po
Gezielte Gymnastik zur Straffung der “Problemzonen”.

 

Step/Step Basic
Gelenkschonendes Ausdauertraining auf dem Step. Intensiv Beine, grössere Choreographien,

die nicht nur das Herz-Kreislauf-System trainieren, sondern auch die Koordination.

 

Indoor cycling
Trainiert die Ausdauer, Fettverbrennung und verbessert den Muskeltonus. Es ist das ideale Programm für jeden. Teilnahmegebühr 2,- Euro inklusive einer Flaschenfüllung. Abmelden

könnt Ihr Euch bis zu 24h vor Kursbeginn, ansonsten werden die 2,- Euro berechnet.

Die Listen zum Eintragen in die Kurse hängen an der Infowand.

 

Fit und Spass / Fit für´s Wochenende
Ganzkörperworkout - von allem etwas, auf die “sanfte” Art.

 

Zirkeltraining

Abwechslungsreiches Kraft- und Ausdauertraining. Optimales Fettverbrennungs- und Herz-

Kreislauf-Training, durch kontrollierte Herzfrequenz.

 

Stretch & Move
Im Stretch Kurs werden Muskeln und Muskelgruppen gedehnt und Gelenke mobilisiert. Ziel ist,

die grundlegende Beweglichkeit beizubehalten bzw. zu verbessern. Regelmässiges Dehnen kann Muskelverletzungen verhindern.

 

Flexizirkel
Der Dr. Wolff Rückenzirkel ist das Ergebnis jahrelanger Forschungen nach effizienten und

einfachen Trainingsübungen für den Rücken. Dies wird mit dem Extrafitzirkel, welches die gesamte Muskulatur dehnt und stärkt, verbunden. Das Muskellängentraining wirkt den Alltagsbewegungen entgegen.

 

Rückenfit
Vorbeugend für alle ohne Rückenprobleme und wohltuend für alle, die etwas gegen ihre Rückenprobleme tun wollen. Im Kurs können Zusatzgeräte verwendet werden. Spezielle Gymnastikelemente zur Stärkung von Rumpf- und Rückenmuskulatur.

 

Yoga
Gibt dem Körper die Energie wieder. Die spürbare Wirkung im Yoga kommt primär von Körperübungen. Du spürst wie es zieht, wie der Muskel sich anstrengt und darauf folgt eine wohltuende Entspannung. Alles findet streßfrei, ohne Hektik und in Ruhe statt. Dennoch bist

Du fortlaufend aktiv.

 

Pilates
“Nach zehn Stunden fühlst Du Dich besser,
nach 20 Stunden siehst Du besser aus,
nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.” (Josef Pilates)


Die PILATES Methode ist ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen.
Es verbindet u. A. Übungen aus dem Yoga und dem Qigong mit effektiver Funktionsgymnastik.

 

Streetdance Kids
Für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren. Bewegung und kleine Choreographien nach moderner und klassischer Musik.

 

Faszien

Das Geflecht aus Bindegewebshäuten umhüllt und stützt alle Organe und Muskeln. Für unsere Gesundheit und Fitness spielen sie eine wichtige Rolle, denn sie schützen unsere Muskulatur

vor Verletzungen und helfen uns beim Gehen und Rennen. Diese Übungen mobilisieren, stärken

und entspannen Deinen Körper. Und sie helfen dabei, sämtliche Strukturen beweglich und gleitfähig zu machen. Das Faszientraining bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken.

 

Functional Training

Das Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Im Grunde genommen werden Bewegungen anstelle einzelner Muskeln trainiert.

 

Bodystyling

Ganzkörper Workout macht Spaß und lässt überflüssige Pfunde schmelzen.

 

KRAFT Bauch & Rücken

Spezielle Übungen um die Bauch- und Rückenmuskulatur zu kräftigen.

 

Flying Yoga

Yoga im Tuch. Viele Asanas finden in der Schwerelosigkeit als Umkehr-Übung statt.

Der Vorteil: Hängend kann man sein Körpergewicht einfach abgeben und sich besser auf die Dehnungen einlassen. Die Kopfüber-Positionen entlasten die Wirbelsäule, so dass der Rücken entspannt. Die inneren Organe werden massiert und alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt, vor allem die tiefen Haltemuskeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sport Aktiv